Krankenseelsorge

Wir sind dankbar, wenn uns kranke Mitmenschen gemeldet werden. Auf Wunsch bringen wir kranken, altersschwachen, oder gehbehinderten Menschen gerne die Krankenkommunion nach Hause. Wer das Sakrament der Krankensalbung wünscht, setze sich bitte mit der Gemeindeleitung, oder dem Sekretariat in Verbindung. Einmal im Jahr wird zu einer gemeinsamen Feier der Krankensalbung eingeladen.

Spitalbesuche

In einem Schreiben vom katholischen und evangelischen Kirchenrat wurden wir gebeten, die Pfarreiangehörigen darauf aufmerksam zu machen, dass aus Gründen des Datenschutzes nur jene Patienten ans Pfarramt gemeldet werden können, die dies ausdrücklich wünschen. In den vielen Fällen eines notfallmässigen Spitaleintritts ist aber eine solche Befragung gar nicht möglich und die Pfarrämter erfahren nichts davon. Darum ein­mal mehr unsere Bitte: Falls Sie An­gehörige, Freunde oder Nachbarn haben, die zu einem Spitalaufenthalt gezwungen sind und den Besuch von uns Seelsorgerinnen wünschen, dann wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Hausbesuche

Diese Bitte und dieses Angebot gelten natürlich auch für alle Kranken zu Hause. Wir besuchen Sie gerne, wenn wir um ihren Wunsch wissen.

Gemeindeleiterin