Startweekend Firmung 2019/2020

Samstag/Sonntag, 24./25. August in Wildhaus

Am 4. Wochenende nach den Sommerferien ist es schon fast Tradition, dass der Startschuss für den neuen Firmweg fällt. 28 Jugendliche aus Wängi, Matzingen, Stettfurt und Thundorf werden sich auf diesen Firmweg aufmachen. Dieses Wochenende in Wildhaus soll vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen und der Gruppenfindung dienen.

Die Daten für den Firmweg 2019/2020 finden Sie hier...

Firmweg
Stock-Illustration

 

Firmlinge 2020

Startweekend in Wildhaus

 

Schnell nahm uns der Carchauffeur unsere Rucksäcke und die Koffer aus der Hand und schon ging es mit dem Firmweekend am Samstag dem 24.08 um 8.45 Uhr los. Müde sassen wir auf unseren Plätzen doch haben viel Spass und Motivation ein Wochenende zusammen zu verbringen. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir in der Jugendherberge Bodenweidli an.....

Lesen Sie den ganzen Bericht über das Startweekend in Wildhaus hier....

Adventsanlass

Am Donnerstagabend, 12.12.2019, fand der Adventsanlass unserer Firmgruppe statt. Als die Schüler/innen von Wängi am frühen Abend von Zürich zurückkamen, wurden sie am Bahnhof bereits erwartet. Ohne einen Zwischenstopp ging es direkt weiter zur Feuerstelle ins Hexentöbeli, wo wir in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Während dem folgenden Postenlauf wechselten unsere Aufgaben zwischen dem bekannten Spiel „Tabu“, einer Fotosession, bei welcher wir mit dem Licht unserer Taschenlampen versuchten Symbole zu kreieren und einer Stafette mit Kerzen, die an einen Baum gesteckt wurden. Direkt im Anschluss gab es Würste vom Grill mit feinem Punsch dazu, um uns bei dieser klirrenden Kälte wieder etwas aufzuwärmen. Zum Abschluss warfen wir alle nacheinander einen Zettel ins Feuer, auf welchem etwas stand, was uns momentan sehr bedrückt, um uns in der Weihnachtszeit auch davon zu trennen. Damit nahm der Abend einen ruhigen Abschluss und wir verabschiedeten uns voneinander, um nach Hause zu gehen.

Mara Venuti und Sina Herren