Weihnachten 2020 feiern wir in der Zeit der Pandemie. Auch wenn wir heute noch nicht wissen, welche Bestimmungen und Regeln dann gelten werden – diese Advents- und Weihnachtszeit wird sicher anders werden. So mussten beliebte Anlässe (wie z. B. die Senioren-Adventsfeier) bereits gestrichen werden, andere finden in ganz neuer Form statt. 

Eine kleine Flamme von Kerze zu Kerze, von Hand zu Hand weiterzugeben. Zusammen ein Licht anzünden und die Gemeinschaft spüren, tut uns gut – gerade in der Advents- und Weihnachtszeit, wo wir uns besonders nach Wärme und Zuwendung sehnen. Am Abend des 13. Dezembers wurde die Ankunft des Friedenlichtes in Matzingen erwartet. Die kleine Lichtfeier wurde durch Musik von Petra und Martina Näpflin und Text von Gabi Suhner verkürzt. 

Tragen Sie darum das Licht von Bethlehem danach nach Hause (Laternen oder ein Teelicht mit einem Glas als Windschutz eignen sich dazu), schenken Sie es Freunden und Nachbarn weiter oder einfach jemandem, der es braucht! Wir freuen uns, wenn Sie uns helfen, dass das kleine Licht aus Bethlehem gerade in diesem Jahr zu einem besonderen Zeichen der Verbundenheit in unserer Pfarrei werden kann. 

 

 

 

 

Friedenslicht
Quelle: Sepp Böhi

Friedenslicht