Nach einem alten Brauch werden um den Festtag der Heiligen Drei Könige (6. Januar) Häuser und Wohnungen gesegnet. Wir pflegen in unserer Pfarrei seit Jahren diese Tradition, in diesem Jahr am Sonntag, 7. Januar.

Im Familiengottesdienst von 9.30 Uhr in Wängi werden Caspar, Melchior, Balthasar und Sternträger-/in gesegnet und ausgesendet und ziehen anschliessend von Haus zu Haus, singen ein Lied und schreiben mit Kreide oder kleben das Segenszeichen auf die Haus- oder Wohnungstüre: 20*C + M + B + 24 (Christus Mansionem Benedicat: Christus segne dieses Haus). Wir danken Ihnen, wenn Sie die Sternsinger bei Ihnen zu Hause willkommen heissen. Dieses Jahr unterstützen wir das Kinderspital Bethlehem.

Wir sagen Ihnen von Herzen DANKE für Ihre Solidarität und Ihre Grosszügigkeit.

Impressionen aus dem Gottesdienst