Im Gottesdienst vom Sonntag, 14. April, verabschiedete Gabi Suhner unsere Seelsorgemitarbeiterin Ursi Ruckstuhl. Nach dem Umzug von Lommis nach Wängi anerbot Ursi Ruckstuhl Gabi Suhner sie in Seelsorge der Pfarrei zu unterstützen. Ursi en­ga­gierte sich vor allem in der Seniorenarbeit. Sie hat unzählige Seniorenbesuche getätigt, war mit der Krankenkommunion unterwegs, nahm sich den Spitalbesuchen an und beim Trauercafé wirkte sie jedes mal mit. Nicht nur in der Seniorenarbeit konnte man auf die Unterstützung von Ursi zählen. Sie übernahm die Ferienvertretungen während der Abwesenheit von Gabi Suhner. Organisierte und führte wenn nötig Beerdigung durch und übernahm den Gottesdienst im Wohn- und Pflegezentrum. Die Verabschiedung umrahmte Roger Ruffieux sehr feierlich mit einem - speziell für Ursi - wunderbarem Orgelspiel. Nun ist es an der Zeit, dass sie den schon längst überfälligen Ruhestand mit ihrem Mann und ihrer Familie geniesst. Danke Ursi für alles - wir werden dich vermissen.

Barbara Gemperle