Gruppenfoto mit den Firmjugendlichen
Quelle: Daniela Sprenger

Firmung 2024 - Segel setzen

Am Sonntag, 5. Mai, durften 27 Jugendliche das Sakrament der Firmung in der Kirche Wängi empfangen.

"Segel setzen" – Das klingt mehr nach Ferien und Abenteuer als nach einem Motto für die Firmung! Doch "Segel setzen" spiegelt auch unsere persönlichen Erfahrungen im ganz Alltäglichen: den Aufbruch ins Ungewisse des "Lebensmeeres" – verbunden mit Hoffnungen und Erwartungen, mit Fragen und Ängsten, und gleichzeitig die Neugier und Abenteuerlust, die uns ständig in Bewegung hält. "Segel setzen" – Das klingt mehr nach Ferien und Abenteuer als nach einem Motto für die Firmung! Doch "Segel setzen" spiegelt auch unsere persönlichen Erfahrungen im ganz Alltäglichen: den Aufbruch ins Ungewisse des "Lebensmeeres" – verbunden mit Hoffnungen und Erwartungen, mit Fragen und Ängsten, und gleichzeitig die Neugier und Abenteuerlust, die uns ständig in Bewegung hält.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und helfenden Händen, die zu diesem gelungen Fest beitrugen. Einen besonderen Dank gilt den Firmjugendlichen, die mit ihren Texten einen äusserst lebendigen Gottesdienst mitgestalteten. Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg.

Impressionen der Firmung 2024