Die fünfte Jahreszeit oder die scheenschte Dääg im Johr feierten wir letzten Sonntag auch in Wängi während des Gottesdienstes. Die "Dumme Augustine" sowie das Bläserquintett Pentaphon und der Frauenprojektchor mit ihren Ryth­men und Melodien gestalteten die Liturgie mit. Die dumme Augustine mit ihrem vorlauten Mundwerk verfolgte den Gottesdienst von Anfang an ganz genau und nahm alles sehr wörtlich. Damit Augustine einfach mal für einen kurzen Moment still war, versprach Gabi Suhner ihr, sie könne die Lesung übernehmen. Augustine führte diese Aufgabe gewissenhaft aus. Satz für Satz der Lesung wurde von ihr unter die Lupe genommen. Sie wollte es  genau wissen. Gabi Suhner erklärte der dummen Augustine mit sehr viel Geduld, die Stellen in der Lesung, welche sie nicht wirklich so verstand wie sie geschrieben waren.  Wenn wir ehrlich sind, profitierte nicht nur Augustine von der Erklärungen und Erläuterung von Gabi Suhner, sondern bestimmt auch der eine oder andere Gottesdienstbesucher. Mit einem Lächeln oder Schmunzeln wurde dadurch unser Beten beschwingter und befreiter. Dass in diesem Gottesdienst aber auch Momente der Stille und der Besinnung Platz hatten, verstand sich von selbst!