Der Brief des Apostel Paulus an die Kolosser

Wiederum durften wir am Sonntag, 11. Februar, den Fasnachtsgottesdienst in der Kirche Wängi erleben. Die dumme Augustine las auf Empfehlung von Gabi Suhner vermehrt in der Bibel und blieb beim Brief des Apostels Paulus an die Kolosser hängen bzw. sie wollte diesen wortwörtlich umsetzen. Pauls schrieb in seinem Brief, dass sie sich mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde und Geduld bekleiden sollten. Augustine meinte, dass Paulus damit Kleider und dessen Modelabel meinte und versuchte in einer Modeschau mit den passenden Kleider dies zu widerspiegeln. Mit Geduld erklärte Gabi Suhner Augustine was Paulus im Brief an die Kolosser wirklich damit sagen wollte und wie dies zu verstehen sei.  Die dumme Augustin war sichtlich erleichtert und dies spürte man an der Leichtigkeit und Fröhlichkeit der vorgetragenen Liedern des Frauenprojektchors und den Instrumentalistinnen, welche unter der Leitung der dummen Augustine alias Martina Oertli den Fasnachtsgottesdienst beschwingt mitgestalteten.

Wir durften wieder einen speziell lehrreichen Gottesdienst erleben. Freuen wir uns heute schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank an den Frauenprojektchor, an die Instrumentalistinnen und natürlich der dummen Augustine, welche mit ihrer Anwesenheit die Gottesdienstbesucher alle Jahre wieder aufs Neue vergnügt und dafür sorgt, dass der Fasnachtsgottesdienst so bunt gestaltet wird.

Modeschau
Quelle: Barbara Gemperle